implantate.com › Forum › Forum › Erfolgsgeschichte › Antwort auf: Erfolgsgeschichte
Hallo Frank,
ich habe eigentlich analog das gleiche durch, aber im OK und UK Knochenaufbau. Nach 11 Monaten wurde alles freigelegt und die Festigkeit der Implantate geprüft und es ist allesi.O.. das Problem war im gesamten Zeitraum eigentlich die Ersatzprothetik, welche nie passte und bei den Druckstellen das Zahnfleisch entzünden ließ. Auch zwischenzeitlich ohne Zahnersatz war die Normalität und dieses bereitete nicht nur psychische Probleme sondern auch betriebliche.An feste Nahrung war nie zu denken. 21 Tage Urlaub sind wärend der 11 drauf gegangen,um Zahnlosigkeit zu überbrücken. Mein Zahnarzt (nicht der Implantologe) sah alles als „Normal“ an. Ich meine, dass Sie relativ viel Glück haben und alles so gut verlaufen ist. Meine Kosten liegen bei etwas über 26000 € und die Kasse zahlt keinen Cent. Weihnachten habe ich nun 12 Monate überstanden und mein Zahnarzt meinte, dass ich noch voraussichtlich ein weiters Jahr mit der Herstellung und Anpassung der Implantat getragenen Prothetik rechnen muss.Entweder habe ich nur Pech,aber noch ein weiteres Jahr mit herausfallender Ersatz-Prothetik rum laufen wird nicht nur betrieblich problematisch sondern auch die eigene Psyche leidet.Ich hoffe, dass keiner so einen langen Weg vor sich hat.Ich würde empfehlen, dass der Zahnarzt auch implantiert und ein eigens Labor hat. Der Techniker kann dann mit vor Ort sein und es liegt alles in einer Hand.Eine individuelle Anpassung ist bestimmt für jeden Patienten die bessere Lösung.