implantate.com Forum Forum 6 Gesunde Zähne ziehen UK, damit „bessere“ Implantate gesetzt werden können? Antwort auf: 6 Gesunde Zähne ziehen UK, damit „bessere“ Implantate gesetzt werden können?

Au Backe
Gast

Danke, H.Dr. Wollschläger für Ihre Antwort und auch dir Alf!

Heute erhielt ich von einer Arzthelferin einen Anruf im Namen des Zahnarztes/ Implantologen. Er hatte neu berechnet, 6 Mini Implantate im OK mit herausnehmbarem Zahnersatz, für UK alternativ, wie von mir gewünscht, vorerst noch keine Implantate. Es sei gut möglich mein „Geschiebe“ im UK noch einige Jahre zu belassen, natürlich zu bearbeiten/ reparieren und die Konstruktion zu ändern und mit neuen Zähnen zu besetzen. (Ich möchte im UK vorerst nicht soviel Geld für Implantate ausgeben, erst wenn die unteren 6 Zähne nicht mehr zu halten sind.)

Mir wurde dann vorgeschlagen, gleich einen Termin zur Behandlung zu vereinbaren. So hätte ich an Weihnachten meinen „neuen“ Zahnersatz. Sagte darauf, dass ich noch Anfang Woche meinen vorherigen ZA aufsuchen wolle um eine 2. Meinung zu hören. Wir vereinbarten dann, dass ich mich danach melde.

Ich muss noch erwähnen, dass es eine sehr gute, bekannte Praxis mit langjähriger Implantationserfahrung ist, bei der alles geplant war. Bin schon am überlegen, ob ich zusagen soll. Vielleicht hatte er bei der Besprechung des Kostenplans nur einen schlechten Tag???

Viele Grüße

Au Backe

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024