implantate.com Forum Forum Herausnehmbar oder nicht Antwort auf: Herausnehmbar oder nicht

Elsy
Gast

Hallo Herr Dr. Fechtig,
danke für Ihre Antwort. Die Implantate sind unterschiedlich lang, von 9 – 13 mm, Durchmesser, so viel ich noch in Erinnerung habe, 3,5 mm. Der Chirurg hat noch was von Zungendruck geredet und dass evtl. noch Zahnfleisch vom Gaumen genommen und zur Wange hin eingesetzt werden sollte wegen der Speichelanspülung. Weiß nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe. Auf jeden Fall habe ich natürlich Angst, die Implantate frühzeitig zu verlieren, wenn die Verhältnissse nicht optimal sind. Und ich habe jeweils vor den Implantaten je 1 Krone, die auch nicht mehr so taufrisch sind, aber auf jeden Fall erhalten werden sollten. Er meinte, dann könne man ja auf jeden Fall etwas anbauen und die Kosten wären nicht so hoch. Aber wenn ich das richtig sehe, könnte man ja auch an das vordere Implantat einen Zahn ansetzen. Muss dann die Implantatkrone neu gemacht werden oder könnte man da was ansetzen?Die vier hinteren Zähne wären doch davon gar nicht betroffen. Und ich habe einfach davon geträumt, wieder Zähne wie meine eigenen zu haben. Die Alternative wären Doppelkronen gewesen, d.h. meine gesunden Zähne auch noch zu zerstören. Meine Freundin hat so etwas und jetzt gehen schon die Kronen kaputt! Außerdem kenne ich so etwas von meinen Patienten in der Altenpflege,undenkbar für mich.
Mit freundlichem Gruß
Elsy

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024