implantate.com Forum Forum garantie auf verlorenes implantat Antwort auf: garantie auf verlorenes implantat

Zahnarzt Implant
Gast

Hallo,

ein genaues Urteil über den Fall kann man nur nach eingehender Untersuchung abgeben ,jegliche Ferndiagnose ist unseriös. Sicher gibt es in der Implantologie auch Misserfolge die die unterschiedlichsten Ursachen haben können.Nicht immer ist die Schuld beim Behandler zu suchen, allerdings sollte man schon in so einem Fall auf seine Rechte bestehen.
Vorraussetzung ist das der Fall von einem unabhängigen Sachverständigen oder Gutachter bewertet wird ,dann kann man unter Umständen auch Regress-bzw. Garantieleistungen geltend machen .
Meist handelt es sich bei Implantaten ja auch um eine sehr kostspielige Therapiemethode und ich würde anraten die ca.1000,- bis 2000,- Euro für ein solches Gutachten zu investieren .Dies wird von einem ,auf dem Fachgebiet “ Implantologie “ erfahrenen Zahnarzt in der Regel mit Gutachterqualifikation, erstellt.Die Erfolgsaussichten stehen dann auch notfalls vor Gericht gut .
Sollte diese finanzielle Angelegenheit geregelt sein denke ich ist die neue Zahnersatzversorgung das geringste Problem …denke ich !
Mit freundlichen Grüssen, ZAFriedrichs @web.de

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024