implantate.com Forum Forum starke Schmerzen nach Implantation Antwort auf: starke Schmerzen nach Implantation

Zahnarzt Impl.
Gast

Hallo,

in ihrem Fall scheint die Schmerzsymthomatik nach der Implantation deutlich ausgeprägter zu sein, als ich das erfahrungsgemäss als “ normal “ betrachte .
Ein mässiger Schmerz oder gar eine Schwellung bis hin zum Hämatom kann unter Umständen schon ( je nach Art und Umfang des Eingriffs ) auftreten .Da ich selbst seit 6 Jahren implantiere und auch im ständigen Erfahrungsaustausch mit Kollegen stehe würde ich die extrem auftretenden Schmerzen für bedenklich halten . In der Regel ist die 1. Woche mit leichten bis mässigen Schmerz normal ….alles darüber hinausgehende deutet auf eine Komplikation hin .
Ich konnte bisher bei vielen Fällen mit umfangreicher Implantation sowie uni- oder bilateralen Sinuslift feststellen das die Patienten nach ca. 3 Tagen schmerzfrei und bereits wieder arbeitsfähig waren.
Sie müssen unbedingt mit ihrem behandelnden Zahnarzt sprechen und ihm die weitere Behandlung überlassen. Selbstmedikation ist hier fehl am Platz und zu viele Schmerzmittel können die Einheilung zusätzlich erschweren.

mit freundl. Grüssen ZAFriedrichs@web.de

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024