implantate.com › Forum › Forum › Friadent-Xive-Implantate › Antwort auf: Friadent-Xive-Implantate
Hallo Herr Dr.Zwanzig,
danke für Ihre Antwort.
Leider hat sich die abgerissenen Schraube im Implantat verkeilt.Wie sieht es denn dann mit der Entfernung aus?
Haben Sie damit Erfahrung?
In der Praxis meines Implantologen ist lediglich ( die Praxis gibt es seit 10 jahren )ein Mal ein solcher Fall angenommen worden.
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Es gibt nur zwei Lösungen.
1. Man versucht die Schraube raus zu bekommen.Im schlimmsten Fall geht das Inplantat dabei kaputt.Dann habe ich eine riesen Prozedur und Kosten “ am Hals „.Da ich Angstpatientin bin macht mich das nicht sehr glücklich mal abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Wobei noch die Schuldfrage zu klären ist.
Es sind ja 2 Backenzähne ( ich glaube 36 u.37).Das vordere Implantat ist betroffen.
2.Man klebt mit einem speziellen Metallkleber den Rest vom forderen Aufbau ein und die Kronen werden dann nur provisorisch ( aber doch belastbar)
befestigt.Dann soll das ganze engmaschig kontrolliert werden.
Haben Sie oder vielleicht auch jemand anderes der dies hier ließt damit Erfahrung.
Ich habe schon übermorgen,also am Mittwoch einen Termin bei meinem Zahnarzt.
Kann es von Nachteil sein wenn ich mit der Aufsetzung der Kronen jetzt noch ein paar Wochen warte?Kann da etwas passieren?
Es wäre toll wenn Sie oder mir jemand anderes antworten könnte,bzw.würde.
Mit freundlichen Grüßen aus Zons am Rhein