implantate.com Forum Forum Querriss im Implantat – Schadensersatz ? Antwort auf: Querriss im Implantat – Schadensersatz ?

Hallo Valeska,

es gibt mehrere Ursachen für ein solches Versagen des Implantates und genau das macht es m.E. schwierig, einen Rechtsstreit zu gewinnen.

Ich würde in Zusammenarbeit mit Ihrem Zahnarzt versuchen, eine für Sie akzeptable Lösung zu finden. Er hat Sie zum Chirurgen überwiesen, vielleicht kann er in diesem speziellen Fall bei seinem Kollegen ein Entgegenkommen erreichen? Wenn der Chirurg beim Vertreter seiner Implantatfirma dieses Problem anspricht, wird diese sicher auch reagieren. Wenn Ihr Zahnarzt Ihnen später bei der Neuanfertigung entgegenkäme, wäre vielleicht auch die Zahntechnik bereit, ihren Teil beizutragen…

Das alles können Sie nicht einfordern, aber oft werden solche „besonderen“ Probleme über eine Kulanz geregelt. Selbst wenn ein Teil der Kosten bei Ihnen bliebe, wäre das m.E. der empfehlenswerte Weg.

Viele Grüße

Dr.J.Wollschläger

p.s.: auch mich würde interessieren, von welcher Firma das gebrochene Implantat war, gerne auch über meine email

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024