implantate.com › Forum › Forum › Zahnimplantat-Keramik abgebrochen › Antwort auf: Zahnimplantat-Keramik abgebrochen
Hallo Herr Dr. Zahedi,
vielen Dank für die prompte und freundliche Antwort. Hoffentlich läßt sich der Zahnarzt auf eine Kürzung der Rechnung ein, bzw. der Zahntechniker. Leider habe ich nun auch keine Mitteln die Sache mit einem Rechtsanwalt anzugehen, daher weiß ich nicht, um wieviel diese Kürzung sein sollte.
Dass es selbstverständlich ist, dass die Keramik brechen kann nach so kurzter Zeit, wie Sie sagen, erscheint mir sehr seltsam, denn gerade dieses Material scheint am teuersten zu sein, Gold wäre nie abgebrochen ist denoch günstiger. So dass es auch verwunderlich ist, warum ein so empfindliches Material so teuer ist. Und ich kann gar nicht glauben, dass es so ist, denn man sollte/möchte diese Implantate doch ein leben lang behalten. Damit wird ja auch geworben… Hier muss ich wiederum aber auch sagen, dass ich weiß, dass es auch hier unterschiedliche Qualitäten gibt, man spricht ja auch von chinesischer Keramik, das günstiger ist und daher frage ich mich doch, ob es wirklich so ist, dass jede Keramikqualität leicht frakturieren kann, oder manche eher als andere…
Und damit wären wir wieder am Anfang, ohne einen Rechtsanwalt der sich mit der Materie auskennt, kann ich da wohl nicht viel ausrichten, weil ich dann doch nur laienhaftes Wissen habe… Oder gibt es eine Stelle, die solchen „Geschädigten“ hilft?
Viele Grüße
Dogdoga