implantate.com Forum Forum Erhöhte Temperatur nach 2 Implantaten Antwort auf: Erhöhte Temperatur nach 2 Implantaten

Agnes
Teilnehmer

Hallo Sabine,
wenn die Implantate mit Haut bedeckt sind, dann müssen sie ja irgendwann „freigelegt“ werden, damit die „Aufbauteile“ aufgeschraubt werden können und worauf dann letztendlich die Krone oder Prothese kommt. Jedes Implantat, wenn es sich nicht um eine sog. Sofortimplantation (siehe Lexikon) handelt, muss irgendwann „freigelegt“ werden. Wenn die Implis dann den „Rütteltest“ bestehen, dann sind sie eingeheilt. Da der ZA noch keine Röntgenaufnehme gemacht hat, könnte es sein, dass Sie 6 Monate mit „nicht eingeheilten Implantate“ rumlaufen ohne, dass einer es merkt. Und auch auf Röntgenaufnahmen kann man sich nicht immer 100% verlassen. Mein Implantat war 7 Wochen nach der Implantation, also 5 Wochen nach der Entzündung, noch nicht fest. Da meinte der ZA: „das wird nichts mehr, auch wenn ich es noch sechs Monate drinnelasse! Wenn es jetzt nicht fest ist, heilt es nicht mehr ein!“
Schauen Sie mal unter „Freilegung“ im Lexikon dieser Seite nach!
Alles Gute!
Agnes

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024