implantate.com › Forum › Forum › wie muß eine Krone auf dem Implantat richtig sitzen? › Antwort auf: wie muß eine Krone auf dem Implantat richtig sitzen?
Hallo,
ich war nochmal beim ZA, der hat die Krone oben nochmal abgeschliffen. Seitdem paßt das mit dem Biss. Der Zahn oben, der auf die Krone draufbeißt hat noch ca 1 – 2 Wochen geschmerzt, das hat jetzt aber auch aufgehört, außer ich beisse recht harte Sachen.
Auf meine Frage, ob die Krone wohl nicht auch zu breit ist kam nur die Antwort, dass die Krone genauso breit wie der Zahn auf der gegenüber liegenden Seite wäre. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Richtig störend sind nach wie vor die Lücken zu den Nachbarzähnen. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, das ginge vom Aufbau nicht anders. Die Krone kann unten nicht breiter sein als die Schraube – also ähnliche Antworten wie auch hier im Forum.
Ich muss mir angewöhnen, immer Zahnseide oder einen Zahnstocher dabei zu haben – was ich als sehr lästig empfinde.
Ich bin der Meinung, an dieser Stelle war die Aufklärung nicht genau genug. Mir hat man gesagt, das Implantat würde wie ein richtiger Zahn sitzen. Wenn ich das mit den Lücken im Vorfeld gewußt hätte – ich glaube ich hätte mich für eine Standard-Brücke entschieden.
Gruß
Melanie