implantate.com › Forum › Forum › So wenig Positives…. › Antwort auf: So wenig Positives….
Hallo Tinamaus,
Also es hört sich immer alles schlimmer an als es ist. Natürlich ist es nicht angenehm, aber das ist ja eigentlich kein Zahnarztbesuch oder?
Ich hatte auch riesen Panik vor der OP. Deshalb habe ich mir eine Stunde vor der OP von meinen Implantologe eine Beruhigungstablette geben lassen. Die hat auch wirklich geholfen. Außerdem habe ich mir meine Lieblingsmusik mitgenommen um mich abzulenken und nicht so sehr die unangenehmen Geräusche während der OP zu hören. Die OP hat ca. 2 Stunden gedauert. 3 Implantate+ Sinuslift bei örtlicher Betäubung. Habe wirklich keine Schmerzen gehabt, auch danach so gut wie keine. (habe lediglich eine Schmerztablette genommen, diese aber mehr als Vorbeugung) Natürlich sah ich danach aus wie ein Hamster. War auch eine Woche krank geschrieben. Dann kam das Provisorium rein. Nach einen halben Jahr Einheilzeit erfolgte die Freilegung und die Anfertigung des richtigen Zahnersatzes. Das war eigentlich stressiger als die OP vorher. Aber man übersteht alles und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Vor allem meine Lebensqualität ist wieder da. Kann alles normal essen, nichts wackelt, nichts drückt und ich merke fast gar nicht mehr dass es nicht die eigenen sind. Ich bin zwar ein Stück älter als Du, aber trotzdem noch nicht so alt, dass ich mit einer Vollprothese mit Gaumenplatte herum laufen möchte. Deshalb würde ich mich immer wieder für Implantate entscheiden. Ein gewisses Risiko besteht natürlich immer, aber das ist bei jeder anderen OP auch so. Also gehe es an. Je eher um so besser. Viel Glück!