implantate.com › Forum › Forum › Implantat Verlust › Antwort auf: Implantat Verlust
Erstmal vielen Dank für Ihren Beitrag! Keine Ahnung was ein einphasiges Implantat ist! Es wurde ein IHDE Allfit SSORT Implantat gesetzt. Bedauerlicherweise habe ich was durcheinander gebracht, es wurde nicht auf 47 sondern auf 46 gesetzt und der Wackelzahn der entfernt wurde war Nr. 44. Der Zahnarzt der mir das Implantat gesetzt hat, hat den Zahn mehrmals geröngt und gewusst das er wackelt. Er hat mir trotzdem empfohlen ihn in die Versorgung mit ein zu beziehen. Weil ich der Sache nicht getraut habe, habe ich ihn bei meinen Hauszahnarzt entfernen lassen, dabei hat sich herausgestellt das ein Eiderherd am Zahn war, er war aber am Röntgenbild nicht zu eindeutig erkennen. Das Implantat wurde nach meiner Kenntnis und laut Röntgenaufnahme schön in den Knochen gesetzt. Anweisungen hat mir der Zahnarzt keine gegeben. Ich rauche selbstverständlich nicht und habe in den ersten Tagen nur weiche Speisen zu mir genommen. Ich habe allerdings das Lauftraining schon in den ersten Tagen wieder aufgenommen. Es hat mir keinerlei Probleme bereitet, das Implantat hat manchmal etwas bei Laufen gepocht. Nach ca. 3 Tagen verspürte ich Schmerzen im rechten Kiefergelenk die jedoch nach einer Woche verschwunden waren. Das Implantat war jedoch von Anfang an an der Vorderseite druckempfindlich, das habe ich dem Zahnarzt bei einer Nachkontrolle auch gesagt. Er hat mir dann gesagt er müsste etwas unter das Zahnfleisch tun um die Bakterien abzutöten, es kostet 70 €. Das habe ich nicht machen lassen, er hat dann mit einer Spritze was unter das Zahnfleisch zum desinfizieren gegeben. Den Rest der Geschichte habe ich ja schon geschildert. Auf dem Röntgenbild vom 29.09.08, das mir vorliegt kann man auch als Leihe unschwer erkennen, dass sich der Knochen abgebaut hat. Habe am Montag beim Implantologen einen Termin und bestehe dann darauf, das er mir das Teil entfernt. Meine Frage wäre noch, ob er dafür Geld verlangen kann. Vielen Dank für Ihre Antwort.