implantate.com › Forum › Forum › Implantatschrauben locker / Kronen wackeln › Antwort auf: Implantatschrauben locker / Kronen wackeln
Grüß Gott,
sehr beruhigend was ein Zahnarzt sagt. Denn ich habe leider bei uns in Österreich die Erfahrung gemacht, daß die meisten Zahnärzte ziemlich arrogant sind. In meinem Fall habe ich 7 Implantate im Mund und das seit 11 Jahren. Diese habe ich in Ungarn machen lassen. Ein deutscher Zahnarzt hat sie gesehen (damals war ich noch in Deutschland tätig) und gemeint da haben die Kollegen in Ungarn eine gute Arbeit gemacht. Ganz anders die Österreicher, sobald sie hören Ungarn oder dergleichen. Haben etwas von Eiterherden usw. mir erzählen wollen und das liegt nun auch schon eine Zeit zurück. Nun ja da geht es nur ums Geld. Kostet doch die Selbe Sache in Ungarn gerade mal die Hälfte und das bei Material aus Deutschland und bei Ärzten die in Deutschland studiert haben.
Ich habe nun aber auch ein Problem im Backenzahnbereich. Dort hat man auf 2 Schrauben im Kiefer , eine zusammenhängenede Krone (2 Zähne) montiert. Diese hat sich nun gelockert, kann sie leider nicht abziehen und neu zementieren lassen. Die Zahnärztin in Österreich will nichts machen dran und hat mir geraten nach Ungarn zu fahren. Mich stört das wackeln weiter nicht, denn ich habe sonst keine Probleme.
Nun meine Frage:
kann die Schraube im Knochen sich gelöst haben? Oder wird es wohl eher nur das Problem der Verschraubung sein?
Also ich kan mir nicht vorstellen, daß sie locker im Kieferknochen sitzt. Nachdem sich aber die Korone nicht abziehen läßt gehe ich auch von einer festen Einzementierung aus. Bleibt also nur die Verschraubung übrig.
Können Sie mir bitte Ihre Meinung dazu sagen.
MFG
Michael Rizzi