implantate.com Forum Forum keine Stabilität von 7 Implantaten nach 6 Monaten? Antwort auf: keine Stabilität von 7 Implantaten nach 6 Monaten?

#303938
Renate
Gast

Hallo océane,
ich kenne mich nicht damit aus, wie es in Deinem Heimatland geregelt ist. Bist Du da ganz Privatpatient oder hat eine Versicherung etwas dazubezahlt. In Deutschland sind Implantate reine Privatleistungen, erst die Versorgung auf die Implantate können von einer Krankenversicherung bezuschusst werden. Vor der Behandlung muss man hier ein Formblatt ausfüllen, welche Medikamente man nimmt und der Zahnarzt lässt sich dann unterschreiben, dass man die Implantatsetzung auf eigenes Risiko möchte, sollte man schwerwiegende Erkrankungen mit den entsprechenden Medikamenten haben. Das hilft Dir jetzt direkt auch nicht weiter.

War das Medikament aber nicht die Ursache, sondern ein instabiles Provisorium, so ist dafür eigentlich der Zahnarzt verantwortlich. Dass er es nicht anerkennen möchte glaube ich, denn dann müsste er dafür eigentlich haften.

Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, dass die Folgekosten jetzt wesentlich höher werden als die Implantatkosten selbst und damit stehst Du eigentlich schlimmer dar, als vor der Implantatsetzung. Spreche Deinen Zahnarzt ruhig noch einmal darauf an und erkundige Dich, welche Möglichkeiten Du hast, dass Du nicht allein das jetzige und auch weitere Kostenrisiko trägst.
Wenn Du möchtest, dass wir uns per Mail austauschen, dann schreibe es hier kurz. Ich melde mich dann per Mail.
LG Renate

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024