implantate.com › Forum › Forum › nach Implantation wieder aufscheiden? Was kann ich tun? › Antwort auf: nach Implantation wieder aufscheiden? Was kann ich tun?
Hallo Jutta,
eine liebe Bekannte von mir hat Ähnliches erlebt und ging dann in die Uniklinik nach F. in Baden-Württ. Dort wurde ihr endlich geholfen. Vielleicht holst Du Dir wegen Deiner akuten Beschwerden eine 2. Meinung bei einem Oral- bzw. Kieferchirurgen ein, ob das Implantat evtl. entfernt werden muß. Waren die gezogenen Zähne beherdet, eine Restostitis an der Stelle?
Wenn du auch Knochenersatzmaterial (Bio-OSS?) zum Aufbau (Augmentation) bekommen hast, wieviel Zeit für die Einheilung sind bis zum Einsetzen der Implantate vergangen? Hat eine Risikoaufklärung stattgefunden? Besorge Dir Kopien Deiner Behandlungsunterlagen, wenn du annimmst es sei etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen. Es gibt SHG bzw. Arbeitskreise für Medizingeschädigte, dort gibt es die kostenlose Telefonsprechstunde zu Rechtsfragen, denn eine derartige Mißerfolgsquote bei Implantationen hat unter Umständen schwerwiegende gesundheitliche und finanzielle Konsequenzen zur Folge. Das braucht bei Dir aber nicht so zu sein und wünsche Dir nun viel Erfolg und Geduld für die Weiterbehandlung.