implantate.com Forum Forum fachlich guter ZA für gutsitzende suprakonstruktion Antwort auf: fachlich guter ZA für gutsitzende suprakonstruktion

Renate
Gast

@Ruby, Olli u. a.
Es liegt mir fern, hier in irgendeiner Form Zahnärzte anzugreifen. Aber die Aussage, kommen sie mal ein paar Wochen nicht, ist schon heftig. Im Streitfall könnte das negativ gewertet werden, so nach dem Motto, wochenlang war wohl alles in Ordnung usw.

Ich glaube, niemand hat Lust auf einen Streitfall. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, warum nicht einen Gutachter nachschauen lassen. Das sind ebenso Zahnärzte und die Entscheidung, ob man wirklich der so genannte „Einzelfall“ ist, der nicht einsehen will, dass es normal sein soll, ob es wackelt und schmerzt, wird dadurch schon erleichtert.

Bei der GKV sind 2 Jahre Gewährleistung vorgegeben, bei der PKV wohl nur 6 Monate. Das sehe ich aber nicht als negativ an, denn man merkt doch in den ersten Wochen, ob etwas passt oder nicht. Und einmal die PKV innerhalb der 6-Monatsfrist zwecks Gutachter eingeschaltet, ist man doch auf der sicheren Seite.

Ich denke, man sollte es schon machen. Allein für die Mehrheit der Zahnärzte und Dentallabore, die korrekt auf die „Beschwerden“ der Patienten eingehen.
LG Renate

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024