implantate.com Forum Forum Suche auch guten Zahnarzt für Prothetik Antwort auf: Suche auch guten Zahnarzt für Prothetik

Karin
Gast

Hallo Olli,

von mir war der Beitrag vom 8.8.08. Tut mir leid, dass du da auch so einen Ärger hast.
Den Weg über den Gutachter würde ich an deiner Stelle evtl. auch gehen, wenn der „alte“ Zahnarzt genug Gelegenheit zum Nachbessern hatte.
Vor „langer Zeit“ bin ich auch diesen Weg gegangen. Damals waren alle Backenzähne betroffen, alle neu überkront. Ich hatte nur Schmerzen, konnte kaum essen. Der Zahnarzt hatte über 1 Jahr, fast 2 Jahre „herumge-doktert“. Ein Arzt im Notdienst meinte dann, er hätte sich noch nie zu den Arbeiten seiner Kollegen geäußert, aber das sei Körperverletzung. Ich müsse dringend zum Gutachter. Ich hatte keine Rechtschutzversicherung. Die (private) Krankenkasse hat sich herausgehalten. Bei der gesetzlichen ist das evtl. anders. Hat alles ewig gedauert. Während der Zeit durfte nichts verändert werden. Es kam, glaube ich, zu einem Vergleich. Der Zahnarzt bekam die Laborkosten und ich ein „Minischmerzensgeld“
(deckte nicht mal einen „Bruchteil“ der Folgekosten, die bis zum heutigen Tag anfallen).
Die Neuanfertigung beim neuen Zahnarzt kostete auch. Was davon dann die Krankenkasse übernahm, weiß ich gar nicht mehr. Ist schon lange her. Dazwischen hatte ich wieder Vertrauen zu Zahnärzten gefasst (war schwer) und jetzt dieses.
Zum Beitrag von Ruby habe ich zu diesem Thema auch was geschrieben.
Ich hoffe, du findest einen guten Weg.

Karin

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024