Die unabhängige Infoseite über Zahnimplantate-implantate.com › Forum › Forum › 3-D-Computer-Navigation › Antwort auf: 3-D-Computer-Navigation
Hallo, Fritzi!
Man muss / sollte jeweils etwa fünf bis sechs Monate warten. Also, nach dem Kieferaufbau etwa fünf bis sechs Monate warten, damit das eingestzte Knochenmaterial gut mit dem „eigentlichen“ Knochen gut verwachsen kann. Nach dem Setzen der Implantate wird wieder eine Wartezeit von etwa fünf bis sechs Monaten fällig, damit die Implantate gut in den Knochen einwachsen kann. Danach geht es ziemlich zügig weiter: Nachdem die „Köpfe“ eingeschraubt sind, werden die Fäden nach etwa acht Tagen gezogen … und dann brauchen Zahnarzt und Zahntechniker je nach Aufwand noch etwa vier bis sechs Wochen (mit einigen Sitzungen, bei den jeweils ein neuer, spezieller Abdruck ghergestellt wird), um die endgültige Protese herzustellen.
Alles zusammen (also vom Zähnziehen bis zur endgültigen Prothese) habe ich etwa achtzehn Monate gebraucht. Diese Zeitangaben gelten allerdings nur, wenn – wie bei mir – alles gut und zügig verheilt, keine Komplikationen auftreten. Wenn Du mich fragst, ob ich mich wieder dafür entscheiden würde: ja, ja und nochmals ja!
Viel Glück und Durchhaltevermögen wünscht Dir
Uta