implantate.com › Forum › Forum › Dämmerschlaf mit Schmerzen › Antwort auf: Dämmerschlaf mit Schmerzen
Hallo alle zusammen,
es muß nicht immer so sein. Ich habe eine Dämmerschlafnarkose bekommen. Habe dann noch mitbekommen, wie angefangen worden ist mit zusätzlicher örtlicher Betäubung und wie angefangen worden ist, die Krone herunter zu sägen. Örtliche Betäubung muß scheinbar dabei sein. Mir war alles relativ egal und nach 10 Minuten war ich fertig… dachte ich, aber in Wirklichkeit hatte es 1,5 Stunden gedauert. Ich war nicht der Meinung eingeschlafen zu sein, aber muß wohl doch so gewesen sein.
Bei meiner Implantatsetzung hatte ich zuviel Angst das der ZA zu tief bohrt und die Nerven verletzt werden, daher entschied ich mich dort nur für örtliche Betäubung. Man bekommt alles mit, aufschneiden, die Geräusche, die komischen Gerüche vom Knochenbohren, einfach alles, der Knochen, wie er für den Aufbau in der Länge gespalten worden ist, wofür ein heftiger Kraftaufwand nötig war, das Geräusch war schrecklich… und sobald ich Schmerz gespührt habe, hob ich den Arm und es wurde nach betäubt. Absolut alles bekam ich mit, aber ohne große Schmerzen. 3,5 Stunden, 4 Implantate, eine Seite mit zusätzlichem Knochenaufbau. Ab und an hat es mal ein wenig gezwickt, aber mehr nicht.
Ich würde dies jederzeit wieder so machen. Ich hatte solche Angst, dass ich dachte, meine Beine würden mich nicht in die Praxis tragen… aber die Angst, das ein Nerv beschädigt werden könnte und was das alles nach sich ziehen kann, war größer und wenn man alles mitbekommt, hat man die Chance mit zu helfen/entgegen zu wirken.
Die Erinnerung bleibt, ich werde das nie vergessen, aber sie hängt mit etwas sehr sehr positiven zusammen, neue Zähne die sich wie eigene anfühlen.
Ich kann auch nicht sagen, das mich das traumatisiert hat. Ich habe schon schlimmeres erlebt und ich hatte mir vorher über google Videos angesehen und wußte daher genau, was auf mich zukommt.
Wer trotz Betäubung Schmerzen spührt, und das vorher weiß, da wäre eine Vollnarkose einfach besser, denn Schmerzen sollten nicht sein.
Ich würde es jedenfalls wieder nur unter örtlicher Betäubung machen.
Vielleicht hilft das einigen bei der Entscheidung 🙂
LG, Kessi