implantate.com Forum Forum Druckgefühl nach Implantatsetzung – normal? Antwort auf: Druckgefühl nach Implantatsetzung – normal?

#303406
Martina
Gast

Hallo Evi,
hallo Leidensgenossin 😉

Also, ich kann Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, wenn die Fäden draussen sind (wohl morgen, oder?), dann wird es um einiges besser. Mich haben die Fäden auch total gestört, dieses stachlige Gefühl, es war total unangenehm. Bin auch dauernd mit der Zunge hin (auch wenn es heisst, man soll es nicht tun, aber ich hatte nicht geschafft es zu unterlassen), den weissen Belag hatte ich auch auf der Naht, war aber lt. meiner ZÄ auch kein Problem. Also, wirst sehen, morgen wird es Dir um einiges besser gehen.

Ich war heute früh auch nochmal bei meiner ZÄ, sie hat alles abgetastet, es hat nichts weh getan beim Berühren, sie meinte, es sei alles wunderbar, alles super unter der Schleimhaut schon eingewachsen und und und…

Das Implantat hab ich unten links bekommen, der vorletzte Zahn und sie meinte, mein Zahnfleisch an diesem letzten Zahn wäre noch nicht optimal dran und dies würde mich eben ziemlich ärgern, da eben auch entzündet. Sie hat mir nun was reingespritzt und gemeint, es kann schon sein, dass dies 2-3 Wochen noch dauert. Und solange muss ich diesen Druck wohl noch aushalten, denn viel kommt wohl eben von dem lieben Zahnfleisch und nicht vom Implantat selbst. Na ich hoffe sie hat recht!

Blau bin ich auch noch, links unten, bzw. nun schon mehr grünlich/gelb, übermorgen ist die OP 2 Wochen her. Auch wenn ich noch hinkomme an den blauen Fleck, tut es mir weh. Ich bilde mir ein, es ist der Knochen, sie sagt, es ist alles ok.
Gut, sie ist meine ZÄ, sie sagte 100% alles ok, also muss ich ihr Glauben schenken, oder?

Hach, ich hoffe echt, dies hat bald ein Ende, vor allem eben, dass dieses unangenehme Druckgefühl bald verschwindet – mich belastet das schon sehr, weil ich eben dauernd spüre, das was im Mund ist, was da nicht hin gehört.

Knochentransplantation hatte ich übrigens keine!
Du wohl ja, oder? War dies schlimm? Bzw. wie geht sowas überhaupt vor sich? Damit hab ich mich ehrlich gesagt noch nie befasst gehabt.
Bei meinem Implantat rechts war zwar die Frage, ob es gehen würde, da sich da mein Knochen schon ziemlich abgebaut hatte (der Zahn wurde letzten November gezogen), aber sie sagte, genau könnte sie es erst sagen, wenn sie es sieht, hat aber von Haus aus schon ein dünneres Implantat genommen. Bei der OP aber hat dann auch alles geklappt, sie konnte es setzen, da dafür dann doch wohl noch genug Knochen da war. Nun hoffe ich halt, das wenn ein 3 Monaten der Zahn drauf kommt, auch dann alles okay sein wird, von Belastbarkeit her und so.
Das Implantat links unten war wohl gar kein Problem vom Knochen her, obwohl die Lücke schon über 10 Jahre bestand.

Ich drück Dir auch weiterhin die Daumen, dass auch Du bald alles überstanden hast und auch Du die Schmerzen bald los bist.

Meld Dich doch mal wieder 😉

glG Martina

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024