implantate.com › Forum › Forum › Implantat nicht angewachsen › Antwort auf: Implantat nicht angewachsen
Mein Implantat ist auch beim ersten Mal nicht eingewachsen. Davon gemerkt hatte ich nichts. Beim zweiten Mal ist Knochenaufbau mit Bio-Oss gemacht worden. War sehr schmerzhaft (riesiges Hämatom in der Oberlippe) aber es hat funktioniert. Irgendeine Maßnahme muss der ZA schon ergreifen, damit es beim 2. Mal besser klappt. Vor 10 Monaten wurde das Implantat dann mit einer Krone versorgt, doch damit bin ich leider auch nicht sehr glücklich. Es pocht und ich habe ein ständiges Druckgefühl unter der Krone. Der ZA meint dass alles OK sei. Ich habe beide Implantationen zahlen müssen. An den mündlichen Versprechen – honorarfreie Nachimplantation und kostenlose Nachbesserung bei der Kronenversorgung – konnte er sich im Nachhinein nicht mehr erinnern. Spreche ihn auf jeden Fall auf die Kosten für die Nachimplantation an und frage ihn ob du das auch zahlen musst falls es wieder nicht einwächst. Am besten schriftlich bestätigen lassen.
Alles Gute!