implantate.com Forum Forum Teleskopkronen herausnehmbar Antwort auf: Teleskopkronen herausnehmbar

Siggi
Teilnehmer

Hallo Susanne,
ich habe hier schon in mehreren Beiträgen von meinen überwiegend positiven Erfahrungen berichtet. Vor einigen Jahren stand ich ja vor einer ähnlichen Entscheidung. Es wurde dann teleskopiert auf 2 verbliebenen Stiftzähnen und einer Klammer an hinten liegenden Backenzähnen. Das ganze hielt über 11 Jahre, bis ich dann schließlich 2009 4 Implantate im OK bekam, auf denen jetzt die ganze herausnehmbare Kauleiste sitzt. Und es ist kein Problem. Apfel, Brötchen, Möhren ! sogar Kaugummi klappt. Einzig bei ganz viel Käse pur sollte man aufpassen – da habe ich es gemerkt, das es runterzog. Nun, auf sowas stellt man sich ein – fertig. Ich bin sehr dankbar, dass es heutgzutage diese Implantatstechnik gibt. Und auch wenn das ganze herausnehmbar ist, so fühle ich mich doch sicher und lache wieder gern und herzhaft und sehe einfach gepflegt aus. PS: Von manch festsitzender Überkronungsarbeit kann man das nämlich nicht sagen!

Netten Gruß Siggi

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024