implantate.com Forum Forum Impl. verloren nach massiven Schmerzen Antwort auf: Impl. verloren nach massiven Schmerzen

Tom
Gast

Hallo lc1,

also aus meiner Sicht ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich, da der Nerv durch das Anbohren wahrscheinlich „beleidigt“ sein dürfte. Bei war der Nachbarzahn bereits wurzelbehandelt, weswegen er normalerweise nicht schmerzen dürfte. ABER: Zwischen dem Impl. und dem Nachbarzahn hat sich entzündetes Gewebe gebildet, dem nur noch mit Entnahme des Impl. Herr zu werden schien.
Der Nachbarzahn ist an der Wurzelspitze noch empfindlich, ob er auf Dauer behalten werden kann, weiß ich noch nicht! Also bitte Daumen drücken. Da muss die Zeit jetzt helfen, wenn nicht, werde ich diesen wohl auch verloren haben.

Mein Tipp: Solltest Du Schmerzen an der Implantatstelle bemerken (ich habe es durch Drücken an der Zahnfleischstelle außen eindeutig lokalisieren können), würde ich es auch vorziehen, dem Eckzahn eine Chance zu geben und das Implantat herausnehmen lassen. Vielleicht solltest Du mit der Herausnahme, falls geplant, nicht allzulange warten, bevor es richtig einwächst!

Einen guten Behandlungs- und Heilungsverlauf wünsche ich Dir!
Viele Grüße
Tom

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024