implantate.com › Forum › Forum › Schneidezahn ziehen – Parodontitis – Krone – Implantat › Antwort auf: Schneidezahn ziehen – Parodontitis – Krone – Implantat
Hallo Mima,
zwei Tage gelesen…toll, daß Du seit 2006 immer noch berichtest. Insgesamt wohl grausame Aussichten für mich. Noch nicht verstanden hab ich – dies ist zwar kein Parodontitis-Forum, aber trotzdem: Alle, auch Du, schreiben, 4 Zähne durch Paradontitis verloren, 6 Zähne, 8 Zähne, alle Zähne… Warum hab ich vor 4 Jahren diese teure Privatbehandlung mit dem Preßlufthämmerchen und Ultraschall machen lassen, der alle Bakterien gleich mit verpuffen sollte, wenn das anscheinend gar nichts bringt ? Ich schätze Dich so ein, daß Du auch nicht die Kassenlösung gewählt hattest ? Ist das doch unaufhaltbar, und fangen plötzlich alle Zähne nach und nach an, zu wackeln ? Wackelten Deine auch vor Verlust ? Man kann doch heutzutage bereits Krebs heilen.
Weitere Frage: Mein Zahnarzt rät dringend vom Implantat wegen der Paradontitis ab, bzw. sagt, das geht gar nicht, auch wegen Platzmangel (kleiner Eckschneidezahn), ok, außer, eine Seite wäre leer von Zähnen, so daß keine Entzündung/Bakterien in das Implantat krabbeln können. Hast Du darum oben 4 rausnehmen lassen ? Und warum schreiben alle anderen hier im Forum auch über Plantate trotz Parodontitis-bezogenem Verlust ?
Auf jeden Fall will ich keine Brücke, bei der während der 3 Monate Verheilzeit eine Lücke zwischen Brückenglied und Zahnfleisch bleibt. Auch ist es wie bei Sisyphus, jetzt zwei teuer gekaufte Kronen für das Brückenglied wieder abschleifen und neu machen zu lassen, und nächstes Jahr lockert sich der nächste überkronte Zahn, und das Spielchen geht auf der linken Seite weiter. Und danach ist irgendwann der Rest der Zähne fällig 😉
Bin auf 6 Zigaretten runter, die Schwellung im Gaumen ist schon zurückgegangen. Noch hoffe ich ! Überleg auch, den Wackelzahn festzukleben (zur Not mit Sekundenkleber) oder eine zusammengeklebte Krone über den und den Eckzahn zu machen und die Entzündung halt später rauszuholen. Bloß daß er das Abschleifen wohl nicht mehr überleben wird.
Dank Eurer ganzen Beiträge bin ich auch kurz davor, mich bei rauchfrei-online.de einzuschreiben. Muß hier aber noch abwägen, was passiert, wenn ich den Zahn jetzt trotz Reduzierung verlier, ob ich dann vernünftig bliebe.
LG – Amrei