implantate.com Forum Forum Kieferorthopädische Behandlung läuft – wann mit Implantaten beginnen? Antwort auf: Kieferorthopädische Behandlung läuft – wann mit Implantaten beginnen?

#302815
Claudia
Gast

Hi,
ich hab ne 3,5 jährige Combi-Behandlung hinter mir (/KieferorthopädieKieferchirurgie), die nun so gut wie abgeschlossen ist. Die Bögen und Brackets sind alle raus und ich muss 2 lose Zahnspangen tragen. Im UK fehlt mir 1 Zahn. Genau oben drüber hab ich ne Krone. Um einen Zahersatz komm ich nicht drum rum. ich hab mich auch für 1 Implantat entschieden. Bis es soweit ist, hat mir mein Kieferorthopäde insoweit geholfen, die Zeit zu überbrücken, in dem er mir die untere Spange so gebaut hat, dass in ihr ein so genannten Lückenfüller eingearbeitet ist. Ich achte natürlich auch immer schön drauf, jede Nacht die Spange zu tragen. Ich hab sie mal vergessen – und das merkt man beim nächsten Reinmachen sofort. Ist schon krass, wie schnell die Zähne „wandern“ und sich wieder alles verschieben würde… Das will ich natürlich nicht.

Rede mal mit Deinem Kieferorthopäden.
Es ist besser, erst mal das Eine soweit abzuschließen, bevor man mit dem Nächsten weiter macht. Außerdem ist es ja auch eine finanzielle Frage. Ich brauch z.B. erst mal die Rückzahlung von der Krankenkasse (das Geld, was ich die ganzen Jahre selbst bezahlen musste (20% vom Gesamtbetrag), die ich dann für das Implantat verwenden will bzw. muss.
Liebe Grüße aus Leipzig

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024