implantate.com Forum Forum Probleme mit OK-Teleskopproth. auf Implantate Antwort auf: Probleme mit OK-Teleskopproth. auf Implantate

Sabine1950
Teilnehmer

Hallo,
ich hatte auch ähnliche Probleme, allerdings mit einer Stegverbindung. Der Zahnarzt hatte den „Reiter“, der auf dem Steg sitzt, fester gestellt und nach einer Weile bekam ich ein Druckgefühl an den Implantaten. Wenn ich die Prothese rausgenommen hatte, war das wieder weg. Die Zahnprothese wurde dann abgeschliffen und abgeschliffen. Irgendwann fingen starke Schmerzen im Kiefer an, essen war unmöglich und ich hab Diclofenac genommen, das war das einzige, was gegen die Schmerzen geholfen hat. Der Zahnarzt meinte nur, dass ich nicht schmerzresistent genug wäre. An einem Wochenende bin ich dann zum Notdienst. Die Zahnärztin dort sagte, ich solle sofort die Prothese rausnehmen, die Spannung wäre viel zu stark und der Kiefer wäre schon entzündet. Sie hat mir dann Antibiotika gegeben, die Implantate waren allerdings nicht mehr zu retten.
Laß bloß nicht locker, kann sein, dass es bei dir einen anderen Grund hat mit den Schmerzen, aber ich würde immer noch eine zweite und wenn nötig dritte Meinung einholen.
LG und gute Besserung
Sabine

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024