implantate.com Forum Forum Angst vor Implantaten Antwort auf: Angst vor Implantaten

#293634
mima
Teilnehmer

hallo annalu,
ich bin gut 10 jahre älter als du und habe morgen meinen op-termin. mit jahrelanger erfahrung kann ich also nicht aufwarten, aber meine geschichte ist ähnlich wie deine. gesunde zähne, immer gut gepflegt, aber parodontitis hat knochen und gewebe zerstört. zähne haben gewackelt. ok-frontzähne wurden im sommer entfernt, ich habe mich für eine (im ok eher unüblich) marylandbrücke als provisorium entschieden, nachdem ich kurzzeitig eine normale prothese hatte – das grauen schlechthin. nie und nimmer würde ich mich aufgrund der erfahrungen mit dieser prothese für einen herausnehmbaren zahnersatz entschließen.
die wunden nach der extraktion sind nun gut verheílt und morgen ist mein termin – ich bekomme implantate und knochenaufbau.
es erscheint vielleicht ein bißchen blöd – aber trotz aller ängste – ich bin froh, dass der termin nun da ist und endlich etwas geschieht. da die marylandbrücke schon ein optisch gutes ergebnis zeigt, kann ich nur hoffen, dass die endgültige versorgung mindestens so gut, wenn nicht besser wird. auf diesen tag freue ich mich. ich habe in einem anderen beitrag versprochen, mich am freitag (wenn ich nicht allzu geschafft bin) zu melden und zu berichten, wie es mir ergangen ist.
wichtig ist, dass du dich für eine praxis entscheidest, in der du dich gut aufgehoben fühlst – als der mensch, der gerade zur tür hereinkommt behandelt wirst und nicht als nummer 598 an diesem tag. das ist bei mir der fall und so hatte ich in der entscheidungsphase pro oder contra implantate auch immer ansprechpartner, wenn ich unsicher war oder einfach nur zuspruch brauchte.
nur mut!!! so habe ich mich bis heute fit gehalten – trotz einer sch…-angst – und hoffe, dass es mir bis morgen früh auch noch reicht .
bis hoffentlich freitag!!!
lg
mima

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024