implantate.com Forum Forum Schwellung nach 4 Monaten Antwort auf: Schwellung nach 4 Monaten

Bettina
Gast

Hallo Stoll,

ich denke auch bei Dir wurde vielleicht zuviel Knochen bzw. Knochenersatzmaterial eingelagert. Auch ich hatte noch Wochen nach dem Eingriff Rötungen am Zahnfleisch und, wenn ich mich recht erinnere, ist noch nach mehreren Wochen eine weißliche Substanz an der Stelle, an der das Zahnfleisch genäht wurde, ausgetreten. Mittlerweie ist die Naht gut verheilt und auch das Zahnfleisch ist unauffällig. Das hat aber gedauert! Auch ich habe zuvor gedacht, nach einer Schwellung von etwa einer Woche sei die Sache überstanden. Offenbar muss man aber unter Umständen sehr viel Geduld haben. An eine Allergie glaube ich eigentlich nicht. Mein Kieferchirurg meint, er habe noch nie eine allergische Reaktion auf das BioOss erlebt und im Falle einer Allergie würde ich auch ganz anders aussehen. Ist denn bei Dir von aussen noch eine Schwellung sichtbar? Hast Du auch den Eindruck, dass die Beschwerden bei körperlichen Anstrengungen schlimmer werden?

Viel Erfolg und Geduld, Gruß Bettina

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024