implantate.com Forum Forum Knochenaufbau im O. und U. Kiefer Antwort auf: Knochenaufbau im O. und U. Kiefer

hanna
Gast

hallo ossiani,
O je, da hast Du ja einiges die letzten Jahre durchgemacht!
Ich selbst habe noch keine Implantate bekommen- das steht mir demnächst auch bevor, von daher kann ich keine eigenen Erfahrungen berichten, aber ich habe mich ausgiebig informiert -auch im Bekanntenkreis, ich habe noch nie davon gehört , daß man solange auf ein Provisorium warten muß.Ich habe übrigens hier im Nachrichtenarchiv überdas „Rostocker
Wundermittel, das neuen Knochen wachsen läßt“gelesen -ich glaube das war am 24.6.04- und inzwischen herausgefunden daß es NanoBone heißt- vielleicht liest Du da mal nach-es ist an der Uni Rostock entwickelt worden und dieses Jahr zugelassen worden.die Mund-und Kieferchirurgen der Uni Rostock schreiben jedenfalls, daß damit eine Beckenkamm OP überflüssig wird und daß nach der OP gleich ein Provisorium eingesetzt wird. Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich. Mich würde auch interessieren, was die ZÄ von diesem Forum für eine Meinung zu deinem Problem haben und wie sie NanoBone einschätzen.
liebe Grüße hanna

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024