implantate.com › Forum › Forum › Chronische Sinusitis maxillaris nach Sinuslift ? › Antwort auf: Chronische Sinusitis maxillaris nach Sinuslift ?
Ich schließe mich mal hier an, da ich ähnliche Probleme habe. Sinuslift mit 4 cl Knochenfüllmaterial 02/2011, Implante 08/2011, Versorgung Dez 2011. Im Februar 2012 die erste Erkältung, vorher ist es mir gelungen, die Einheilung der Implante nicht durch Erkältung zu stören. Danach Gammelgeschmack im Mund. Implantologe hat nichts gefunden, Implante sitzen bombenfest. Ab und an Eiter morgens im Rachen runterlaufend, leichter Druck im linken Oberkiefer. Dann hat mich eine andere Krankheit von Weiterbehandlung abgehalten. Dann Überweisung zum HNO, CT gemacht. Leichte Verschattung. Im Januar Termin beim MKG-Chirurgen. Dem gefiel das CT auch nicht. Heute wurde die Nasennebenhöhle ausgeräumt. Pilzbefall, und feste Brocken, Spuren einer mißglückten Wurzelfüllbehandlung aus 2007. Der 25er ist seit Sept. 2010 raus, nun hoffe ich, dass die Sache ausreichend war. Werde berichten, wie es weiter geht. Aber mein Implantologe wollte sich an den OP-Kosten beteiligen, obgleich ich schon der Meinung bin, dass das die KK bezahlen müßte, denn die WSR war auch Kassenleistung. Auf jeden Fall war es sehr schmerzhaft, dagegen war Knochenaufbau ein Spaziergang. Und da ich seit meiner Krankheit ASS nehmen muss, sehe ich aus, als hätte ich gegen Klitschko verloren 🙁
Mein Implantologe und der MKG-Chirurg sind der Überzeugung, dass die Implantate erstmal bleiben sollten, und das Ausräumen der KH die bessere LÖsung ist. Das hoffe ich auch.
bea66