implantate.com › Forum › Forum › Entfernung 2 Titan-Implantete morgen › Antwort auf: Entfernung 2 Titan-Implantete morgen
Hallo Sabine,
mein Mitgefühl. Ja es geht mir nach der Entfernung der Implantate besser. Die Prozedur bei eingewachsenen Implantaten ist aber nicht besonders angenehm. Ich hatte dauerhafte Probleme. Eventuell ist auch beim Setzen der Implantate etwas schief gegangen da eine Folgeoperation bei einem anderen Kieferchirurgen ein kleines abgebrochenes Kieferstückchen zum Vorschein brachte. Zusätzlich hat auch ein Test des BioOss – Rinderknochenersatzmaterials ein postives Ergebnis gebracht.
Die Implantate sind jetzt draußen. Das Knochenstückchen auch. Es geht mir besser. Ich habe meine persönlichen sportlichen Rekorde alle gebrochen.
Leider muss ich schon vornweg auch sagen das wohl irgendwelche Klagen, Ersatz des Schadens und was auch immer wohl nicht zu erreichen ist. Das Geld streicht der Zahnarzt ein – das Risiko ist zu 100 % beim Patienten. Als mir bewusst wurde das langwierige Behandlungen wegen Implantatsfolgen zu 100% Eigenleistung sind, sah ich mich schon als Hartz IV Empfänger. Derzeit aber scheinen die Implantatsfolgen auszuheilen und letztlich sind die Zähne bis auf den 47 vollständig durch Brücken ersetzt.
Sollte sich eine junger angehender Rechtsanwalt hier finden dann wäre wohl dieses Thema rechtlich eine Diplomarbeit wert.
Wenn man sich die riesigen Anzeigen und Poster bei Zahnärzten ansieht dann ist ein Implantat völlig normal. Dann bekommt man ja auch noch eine 5 Jahre Garantie. Auf was – das das Implantat abbricht?? Selbstverständlich geht der Patient von einer Absicherung bei gesundheitlichen Problemen aus. Mein Zahnarzt hat nach dem Setzen der Implantate dann auch noch einen Brief geschrieben die Garantie gilt – bei zweimaliger Untersuchung im Jahr und dreimaliger professioneller Zahnreinigung.
Mein Implantat war übrigens auch kein Reintitan wie ich später rausgefunden habe. Außerdem ist das BioOss Knochenersatzmaterial wie erwähnt als Allergen bei mir erkannt worden.
Alles in allem eine fast unbeschreibliche Erfahrung die jegliches Vertrauen in Zahnärtze zerstört hat. Ich kann nur fordern – Gesetzgeber bitte einschreiben. Ich habe keinerlei Maßnahmen gegen den Zahnarzt eingeleitet – er hat sich den besseren Rechtsanwalt.