implantate.com › Forum › Forum › Impl. eingehauen. Niemals wieder .. nur Probleme ! › Antwort auf: Impl. eingehauen. Niemals wieder .. nur Probleme !
Auch ich freute mich auf meinen neuen Schneidezahn.
Der Kassenarzt verwies mich in seine neue Privatordination speziell für Implantologie in Ditach. Dort angekommen stellte sich heraus der Arzt führt den Laden mit seinem Bruder zusammen. Nach anfänglicher Skepsis kam ein Termin zustande. Wer ahnt schon mitten in Österreich über den Tisch gezogen zu werden.
Beim Eindrehen des Implantats waren beide Brüder am Werk und es rutschte einem heraus das der Eindrehwiederstand zu weich ist. Der Anfang eines Alptraumes. Nach 3 Monaten kam die Krone und sofort Schmerzen an den Nachbarzähnen plus die Krone war innen zu dick. Konnte also nicht zubeißen 1 Woche lang und wenn dann schmerzte es natürlich rundherum.
Ich bestand darauf eine neue Krone noch einmal aus eigener Tasche zu Bezahlen und diese auszutauschen weil sie 1. nicht passt und zu dick ist und 2. darunter alles schmerzt und man auf das Implantat sieht! Schlichtweg es passte nichts an der Krone und tat überall weh. Freiwillig hätte der Arzt nichts gemacht.
Diese 1. Krone wurde gewaltsam entfernt. Schmerzen 1 Woche lang am Implantat. Unter der Krone leichte Entzündung.
Die 2. Krone war wieder nicht unters Zahnfleisch gesetzt; (der Techniker meinte er kann nichts mehr machen) und zeigte noch schlimmer den Pfosten oder das Implantat 2 bis 3 mm sichtbar. Wieder ein Infektionsherd. Der Obergau weil kein Knochen vorne rund ums Implantat ist wackelte nach einigen Tagen das ganze so sehr dass ich zum Arzt fuhr der mich wiederum wegschickte mit der Begründung Termine. Nach 2 Tagen endlich legte ich ihm das vollständige Implantat samt Krone vor die Nase. Ich konnte es einfach herausnehmen. Das wackelige Zeug schmerzte. Als ich es selbst herausdrehte hoffte ich auf das Ende eines Alptraumes. Die blutige Wunde verheilt langsam wieder. Die Schmerzen sind weg. Das Geld ist futsch. Es wurde nur geschlampt. Der Alptraum ist zu Ende.
PS: ein Arzt der selben Kasse informierte mich vor Einsetzen der 1. Krone das dass Implantat verloren geht weil vorne kein Knochen vorhanden ist. Der junge Implantologe meinte darauf das würde nicht stimmen und zahlen sie bitte die Rechnung.