implantate.com Forum Forum Zahnbehandlung in Ungarn/CZ ( Implantat) Antwort auf: Zahnbehandlung in Ungarn/CZ ( Implantat)

Uwe S.
Teilnehmer

[quote=7927]1. Ein Zahn wird bestimmt nicht unnötig entfernt und schon garnicht wenn es nicht nötig ist.
2. Wie kann man wenn man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat immer gleich andere Zahnärzte auch schlecht machen.
3. Was tun sie denn wenn Ihre Implantate oder Kronen nachversorgt werden müßen und sie können nicht jedesmal Urlaub machen und nach Ungarn kurven, dann sind wohl wieder die deutschen Zahnärzte gutgenug.

1. Ein Zahn wird bestimmt nicht unnötig entfernt und schon garnicht wenn es
nicht nötig ist.

Aber ganz sicher wird das, zumindest von bestimmten Zahnärzten, regelmäßig gemacht, ganz egal ob der Arzt einfach zu faul ist, um eine weitaus aufwendigere Arbeit, wie z.B. eine Wurzelbehandlung durchzuführen, er einfach nur einen schlechten Tag hatte, so eine Behandlung, finanziell für ihn uninteressant ist oder ganz egal aus welchem Grund auch immer.
Das Endergebnis ist auf jeden Fall immer dasselbe, ein Zahn, welchen man durchaus noch hätte erhalten können, wird unnötigerweise entfernt.
Das ist bei mir, im Verlauf von weniger als 4 Jahren, 3 mal passiert.
Als der Zahnarzt, dasselbe Procedere zum 4ten mal vorgeschlagen hat und das als einzige Möglichkeit dargelegt hat, habe ich den Zahnarzt gewechselt, bin zu meiner letzten Zahnärztin zurückgegangen, welche den Zahn, dann mit 5 Sitzungen „gerettet“ hat, so das ich dadurch den Zahn, seit mehr als einem Jahr, wieder uneingeschränkt benutzen kann und er sich lediglich, leicht optisch von einem vollkommen gesunden Zahn unterscheidet

2. Wie kann man wenn man einmal schlechte Erfahrung gemacht hat immer gleich andere Zahnärzte auch schlecht machen.

Grundsätzlich genau meine Meinung, ich möchte die Aussage, aufgrund von eigenen Erfahrungen, nur dadurch ergänzen, das man, zumindest als Bewohner einer Großstadt,
schon bei der Auswahl eines Zahnarztes, den regionalen Standort der Praxis unbedingt berücksichtigen sollte. Die Grundregel dabei lautet, das man bei dem Standort unbedingt den Aspekt beachten sollte, ob sich dieser in einem Stadtteil befindet, welcher vorwiegend von Bewohner genutzt wird, die aufgrund ihrer finanziellen Verhältnisse, als sozial schwach, durchschnittlich oder sogar wohlhabend deklariert werden. Um das, durch ein ganz einfaches Beispiel, verständlich zu erklären, ist es ein ganz gewaltiger Unterschied, ob man einen Zahnarzt auswählt, der sich in Berlin Kreuzberg, Steglitz oder Dahlem befindet.

3. Was tun sie denn wenn Ihre Implantate oder Kronen nachversorgt werden müßen und sie können nicht jedesmal Urlaub machen und nach Ungarn kurven, dann sind wohl wieder die deutschen Zahnärzte gutgenug.

Genau dieses Procedere, wird von vielen ausländischen Zahnarztpraxen, schon im Behandlungsvertrag schriftlich fixiert und ist somit für jeden Patienten, schon vor der Buchung des Flugtickets, garantiert. Weiterhin hat kein deutscher Zahnarzt, weder bei der Behandlung, und auch bei dem finanziellen Ergebnis, in jeglicher Hinsicht, auch nicht den geringsten Unterschied zu erwarten, auch dann nicht, wenn die gesamte vorherige Behandlung, entweder von ihm selbst oder irgendeinem anderen deutschen Zahnarzt durchgeführt worden ist.
Außerdem, ist es mittlerweile, bei mindestens sehr vielen, deutschen Zahnärzten, vollkommen üblich, dem Patienten das Angebot zu offerieren, den Zahnersatz im Ausland anfertigen zu lassen.
Von daher ist es mir vollkommen unklar, inwieweit die obige Aussage, auch nur ansatzweise als Problem, zu verstehen ist.

MSG
Uwe

Viele Grüße
Ingrid[/quote]

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 13. August 2024