implantate.com Forum Forum Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2 Antwort auf: Re:Krönchens OP Vorbereitungs-Fred Fortsetzung 2

Kronchen
Teilnehmer

Hallo Ihr Lieben,

tut mir Leid, habe es gestern nicht mehr geschafft.

Die Freilegung war überhaupt nicht schlimm (ich hatte allerdings riesiges Muffensauen dabei). Ich bekam 2 Spritzen. Dann wurde ich auf den OP-Tisch verfrachtet. Mein Oberkörper und auch mein Kopf wurde mit einem OP-Tuch bedeckt. Frei lag nur meine Nase und mein Mund. Zusätzlich gab mir die Assistentin eine Laserbrille, da mein Implantat mit Laser freigelegt wurde. Als mir das so richtig klar wurde, ging es mir sofort wieder gut. Ich hatte so gehofft, dass nicht geschnitten wurde. Insgesamt dauerte das ganze vielleicht eine 3/4 Stunde (einschl. Betäubung). Das Implantat ist also fest und ich habe nun das „Deckelchen“ auf mein „Pöttchen“ bekommen. Mein Implantologe ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. Es wurde noch eine Rötngenaufnahme gemacht. Dabei zeigte sich, dass auch der Knochenaufbau im OK gute Fortschritte macht. Hier soll ich mir im September die entsprechenden Termine holen, so dass im November dort weitergemacht werden kann. Jetzt steht allerdings auch fest, dass ich doch 2 Implantate bekomme. Kostenfaktor noch einmal ca. 2.100 Euro.

Mir geht es immer noch sehr gut, auch nach der Freilegung. Schmerzen habe ich eigentlich keine. Es ist nur ein leichter Wundschmerz oder besser gesagt, ein Schmerz, der wohl von der Behandlung herrührt. Durch die Laserfreilegung blutete es ja auch nicht und die Wunde war direkt wieder zu. Belasten darf ich das Implantat derzeit nicht. Ich soll natürlich wieder nur weich essen. Aber nicht nur Brei. Fisch, Nudeln o. ä. ist auch gestattet.

Nächsten Donnerstag um 9:00 Uhr gehts erst noch einmal zum Implantologen. Er will ein letztes Mal nachschauen. Um 12:00 habe ich dann zu meinem Hauszahnarzt zum ersten Termin der Endversorgung. Die Behandlung des UK geht so langsam in die Endphase.

Kristin, wie gehts denn mit dem Kauen und Essen? Ich freue mich, dass es doch ganz gut aussieht.

Kerstin, wenn nächste Woche auch nicht der letzte Termin aber worletzter ist doch aus super. Dann kannst Du auch sagen, endlich überstanden. Die Zeiten vergehen wirklich schnell. Bei mir liegt die OP ja auch bereits 3 Monate zurück und ich habe das halbe Ende auch vor Augen.

Moni, schön wieder von Dir zu hören. Geht es Dir gut?

Doris, hast Du das Ergebnis Deines Speicheltest schon? Würde mich sehr interessieren, was dabei rausgekommen ist und wofür der gut war!!

Euch allen alles Gute und ein wunderschönes Wochenende.

LG
Helga

Letzte Aktualisierung am Samstag, 27. Juni 2009