implantate.com Forum Forum Vorbereitung OP zum 3. Antwort auf: Vorbereitung OP zum 3.

Agnes
Teilnehmer

liebe shirin,

erst mal zu deiner Panik vor der Spritze: du hast eine Angststörung/Panikstörung. Das ist eine psychische Störung, die psychotherapeutisch oder medikamentös durchaus zu behandeln ist. Es leiden viele Menschen darunter. Eine zusätzliche schwere Stresssituation – wie z. B. Kinder in der Pubertät, Vermögensverlust, Existenzangst – kann zu einer erheblichen Verschärfung des Problems führen. Viele reagieren erst mals erschrocken, wenn sie erfahren, dass es sich um etwas „Psychisches“ handelt. Meine Tochter hatte es, wurde medikamentös behandelt und ist jetzt geheilt. Ich leide darunter, nachdem ich vor Kurzem über Nacht einen Teil meines Sehvermögens verlor durch einen Verschluss auf der Netzhaut (Auge). Und ich bin weder verrückt noch besonders ängstlich!!! Ich kann es kaum ertragen lesen zu müssen, wie du darunter leidest und zu wissen, dass es therapierbar ist! Und als „mamma, die immer stark und belastbar ist“ musst du noch lange und gut funktionieren :-))) Und du schaffst das auch, du hast ein großes Kämpferherz, das merkt man aus deinen Beiträgen 😉 Du kannst dich hier schon mal ein bisschen reinlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung

Zu dem Rückgang des ZF:
Der ZA meinte damals, dass nur eine ZF Transplantation helfen könnte. Da das Implantat – es war ja schon das zweite an der gleichen Stelle – immer noch schrecklich pochte und ich es vielleicht noch ein zweites Mal entfernen lassen muss, habe ich darauf verzichtet. Wie gesagt, der (neue) Implantologe selber zweifelte am Erfolg eines dritten Implantationsversuches, deswegen warte ich immer noch ab. Zahlen hätte ich selber müssen, da nur ästhetische Gründe vorlagen. Trotzdem ist es noch nicht so dramatisch, manchmal muss man halt Abstriche machen, das weiß ich nur zu gut nach meinem letzten „Nackenschlag“!
Vielleicht schaffe ich es mal, ein Bild von meinen Frontzähnen zu „abloaden“.

LG
Agnes

Letzte Aktualisierung am Mittwoch, 08. Juli 2009