implantate.com › Forum › Forum › MS verschlechtert durch Implantate trotz negativem Lymphozytentransformationstest? › Antwort auf: MS verschlechtert durch Implantate trotz negativem Lymphozytentransformationstest?
Hallo Dr. Zahedi,
danke für Ihre Antwort.
Die OP selbst ist eigentlich gut gelaufen: es war ein sehr erfahrener, jahrzehntelang implantaterfahrener Chirurg und nach knapp zwei Stunden (unter dormicum) war der Fall erledigt. Auch die Einheilung verläuft rein äußerlich ohne Entzündung am Zahnfleisch (einphasige Implantate).
Das einzige, was ich ein bisschen doof fand, war, dass sich während er OP wohl herausgestellt hatte, dass meine Knochen so weich sind und dass für mehrere Implantate eine Knochenaufspreizung gemacht werden musste und sehr lange Implantate benutzt werden mussten und dass der Knochen an einem Implantat mit einer kleinen Schraube befestigt werden musste (die noch entfernt wird), damit der Knochen einwächst. Dieses Implantat ist noch verdeckt.
Aber ansonsten war wohl alles problemlos. Nur jetzt eben nicht mehr.
Nach einer Nebenhöhlen-OP vor drei Jahren mit Vollnarkose hatte ich keinen MS-Schub – daher bin ich jetzt ein wenig überrascht und verunsichert. Zumal sich der Schub kaum bessert. Und das ist sehr ungewöhnlich.
Ich habe heute Morgen noch einmal mit dem Labor in Berlin gesprochen, dass vor der Implantation den LTT und den Stimulationstest gemacht hat. (IMD-Labor in Berlin).
Man sagte mir, ich solle den Test wiederholen, da es manchmal falsch negative Ergebnisse gebe. Zudem solle ich eine so genannte Effektorzelltypisierung vornehmen lassen. Würde mein Blut auf diese drei Tests positiv reagieren, liege eine Unverträglichkeit vor und die sieben Implantate müssten wieder entfernt werden, damit sich die MS wieder beruhige.
Was halten Sie von dieser Aussage?
Zu welchem Vorgehen würden Sie mir raten?
Ach ja, und ich habe seit zwei Tagen einen seltsamen, noch nie da gewesenen juckenden Hautausschlag in der Halsgrube und im Nacken. Im Labor sagte man, das weise auf eine Unverträglichkeit hin.
Was meinen Sie dazu?
Ich weiß nicht, was ich von alledem halten soll …
Danke für Ihren Rat und unbekannterweise herzliche Grüße. Delia