implantate.com › Forum › Forum › Auslandsbehandlung › Antwort auf: Auslandsbehandlung
[b]behandlung im ausland schrieb:[/b]
[quote]ich sage dazu nur: vorsicht.
wer sich auf eine derart anspruchsvolle zahnbehandlung im ausland einlässt, sollte sich zumindest im klaren darüber sein, dass er fall des falles dann auch einen ausländischen rechtsanwalt braucht.[/quote]
[b]behandlung im ausland schrieb:[/b]
[quote]ich sage dazu nur: vorsicht.
wer sich auf eine derart anspruchsvolle zahnbehandlung im ausland einlässt, sollte sich zumindest im klaren darüber sein, dass er fall des falles dann auch einen ausländischen rechtsanwalt braucht.[/quote]
Ich habe ganz ehrlich bislang nur selten davon gehört das Klagen bzw anwaltlich eingeforderte Schadensersatzansprüche oder ähnliches hier in .de erfolgreich waren, sowohl im Dentalbereich als auch allgemein im medizinischen Bereich.
Da muss schon ärgster und offensichtlichster Pfusch vorliegen, und leider besteht halt immer die „Ausrede“ das der Patient sich nicht an die Pflegeanweisungen gehalten habe oder ähnliches um sowas abzuschmettern.
Ist wie gesagt meine Beobachtung, mag sein das diese verzerrt ist, aber IMO ist es sehr schwer überhaupt gegen Ärzte anzukommen… auch in .de