implantate.com Forum Forum Vorbereitung OP Nr. 4 Antwort auf: Vorbereitung OP Nr. 4

Iris
Teilnehmer

guten morgen zusammen,
jipppiee,jubel,freu!!!!
die erste und ich glaube die größte hürde ist geschafft.
vor mir liegt der implantat pass!!
es wurden dann doch nur 6 implantate (ok)und 2 mal sinuslift an den wangenknochen.
implantate auf 12,14,16,22,24,27.
fast ohne komplikation.beim sinuslift rechts ist irgendein häutchen zur kiefernhöhle gerissen.wurde aber sofort mit einer membran wieder verschlossen.daher hat der sinuslift in meinen augen ewig gedauert, auch der 26. haltezahn für die emma mußte dran glauben*lach.der rest ging ratz-fatz.
war von 9 bis 14 uhr in der praxis.
das hämmern und bohren war ungewohnt aber alles auszuhalten(bis auf den riss*auaauaa)
ansonsten wurde immer nachgespritzt,sobald es ziebte.
zuhause habe ich mich dann mit kühl-gel-packs und kamillentee auf die couch gesetzt.
leicht geschwollen ist nur die rechte wange.
ein wehrmutstropfen gab es dann noch.das ct zeigte,dass beim zähneziehen im uk am nächsten mittwoch zuviel knochenmaterial verloren geht und es nur für 2 implantate reicht(34,44),die eckzähne beschliffen werden sollen und kronen drauf.falls sie zu locker werden ,kann man da eventuell dort auch noch implantate setzten.bedeutet also,es wird für immer eine rausnehmbare emma bleiben*schnief
mein fazit:
es war eine lange sitzung,aber auszuhalten.
für sehr schmerzempfindliche oder ängstliche menschen würde ich 2 sitzungen emfehlen.
eine vollnarkose würde ich aus 2 gründen nicht machen lassen:
1.falls etwas reißt,oder sonst etwas nicht so ist,wie es sein soll,du spürst es und kannst dich sofort melden…nicht erst wenn du wieder wach bist.
2.meiner einschätzung nach steht die körperliche belastung einer vollnarkose in keinem verhältnis zur behandlung.(meine meinung und subjektiv,ich habe schon über 15 vollnarkosen hinter mir)
allen nochmals danke fürs daumendrücken.melde mich bald wieder.
gruss iris

Letzte Aktualisierung am Donnerstag, 30. Juli 2009