implantate.com Forum Forum Re:Farbton der Krone passt nicht. Antwort auf: Re:Farbton der Krone passt nicht.

Wizymir
Teilnehmer

Hallo,
Heute hat mir mein ZA zwei Kronen auf Implantate in OK aufgeschraubt (mit großen Schwierigkeiten, aber das ist ein anderes Thema) und ich habe festgestellt, dass sie sich nicht, mit dem Farbton an meine Zähne angleichen. Meine Zähne haben den Farbton A3 und die Kronen erscheinen etwas grauer. Das stört mich sehr, vom perfekten Ergebnis kann hier keine Rede sein. Der ZA hat Fotos gemacht und will morgen mit dem Labor sprechen, er sagte, dass eine Lösung wäre die Kronen mit eine Art Keramikfarbe zu bemalen, und im Offen ausbrennen.
Meine Fragen an alle die sich auskennen: ist dass eine übliche Methode? Wird der Metallaufbau bei dem nochmaligen ausbrennen nicht darunter leiden? (ich meine z.B. an Härtegrad) Sollte ich nicht lieber auf eine Neuanfertigung bestehen?
Eine der Kronen musste heute stark beschliefen werden, weil sie auf dem Nahbarzahn sehr druckte, und sie wird dort auch deswegen nachgebessert.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Letzte Aktualisierung am Mittwoch, 12. August 2009