implantate.com Forum Forum Titan-Allergie Antwort auf: Titan-Allergie

#258610
Sabine269
Teilnehmer

Guten Abend zusammen , auch mich würde interessieren was man machen kann , wenn Titan Unverträglichkeit vermutet wird – bis jetzt ist es nur meine persönliche Vermutung und ich muss jetzt erstmal einen Termin bei meinem Zahnarzt machen – allergisch bin ich auf verschiedene Sachen – Pollen , Hausstaub usw – aber meist nur schwache Reaktionen !
Allerdings hätte ich es begrüßt wenn mich vor Implantation der Arzt informiert hätte , dass es einen Test gibt den man machen kann – das hätte ich auf jeden Fall getan !
Jetzt ist es so , dass ich seit 3 Tagen auf der linken Wange einen roten und heißen , pusteligen Fleck habe , der auch geschwollen ist …( linke Seite sitzen auch die 2 Implantate im Oberkiefer – und zwar seit 1 Jahr !!!- seit halben Jahr die Krone , die ja nochmal ein Titan Element hat )
Zuerst war es ein kleiner roter Fleck , über Nacht würde es größer und pustelig und dick !
Zuerst natürlich zum Hautarzt- Ärztin meinte es wäre eine Entzündung (und verschrieb Antibiotika )…. und eine Salbe mit Antibiotika- aber wirklich helfen tut es nicht – die Schwellung ist besser, der Fleck noch da …. ich hatte in den vergangenen Monaten immer mal wieder einen Fleck im Gesicht – immer besagte Linke Seite – aber das hier ist heftiger – und ich denke, ich muss jetzt erstmal zum Zahnarzt und meine Bedenken äußern …. meine Frage wäre , zahlt die KK da irgendwas dazu ?… also falls Implantate entfernt werden müssen ?…. zuerst aber müsste ich diesen Allergie Test machen oder ?
Hat jemand ähnliche Probleme ?..

Letzte Aktualisierung am Sonntag, 12. Februar 2017