implantate.com Forum Forum GOÄ 2382 und BdiZ-Handbuch, Hilfe! Antwort auf: GOÄ 2382 und BdiZ-Handbuch, Hilfe!

Patient74
Teilnehmer

vielen Dank für die Antwort – ob „reichlich Schleimhaut verschoben“ wurde kann ich beim besten Willen nicht beurteilen – Das Implantat wurde zwischen zwei noch vorhandenen Backenzähnen gesetzt und die Wunde wurde mit ca. 4-5 Knoten vernäht / geschlossen – mehr weiss ich nicht.

Von Komplikationen war während der OP nichts zu spüren.

Laut diesem link…

[url]http://www.bdiz.de/service/oav10/Grafik/awu09013051-1.pdf[/url]

…nimmt der BdiZ im Handbuch auf S.840 Stellung zu dem Thema – könnte da vielleicht mal jmd. ‚reingucken und den Text posten – auf die Schnelle werde ich bestimmt nicht die 99EUR für „nicht-Mitglieder“ ausgeben

Ich wäre wirklich sehr dankbar 🙂

PS: mein nächster ZA-Termin ist schon am Freitag und ich würde ggü. meiner Zahnärztin gerne klar Stellung beziehen – es ist wirklich ein unangenehmes Gefühl, hier evtl. zwischen Versicherung und ZA-Inkasso-Unternehmen aufgerieben zu werden 🙁
(Meine Kasse hat angeboten, mich bei einem möglichen Prozess zu unterstützen, aber das Verhältnis zu meiner ZA, der ich doch weitgehend vertraue möchte ich auch nicht unnötig beslasten)

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 25. August 2009