implantate.com Forum Forum Implantat – Rand der Krone sichtbar Antwort auf: Implantat – Rand der Krone sichtbar

shiva411
Teilnehmer

Liebes Forum

ich habe vor 3 Jahren ein Implantat am zweiten Schneidezahn rechts eingesetzt bekommen. Nachdem das Implantat verheilt war und der Zahn aufgesetzt wurde hat sich das Zahnfleisch etwas zurückgebildet und mein Zahnarzt hat die Keramikkrone etwas verlängert. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl man das Implantat durch das Zahnfleisch etwas durchschimmern sah (das Implantat wurde anscheinend etwas zu weit aussen gesetzt). Jetzt hat sich das Zahnfleisch noch etwas zurückgebildet und man kann wieder den Rand des Implantates sehen (nur ca 1mm). Da ich jedoch ein „Zahnfleischlächeln“ habe und darüber hinaus sehr viel lache, ist das natürlich unschön. Mein Zahnarzt meinte, man könnte event. den Zahn noch etwas verlängern – aber dann wäre der Zahn ca. 3-4mm länger als alle anderen, was auch auffallend ist.

Gäbe es hier die Möglichkeit, eine Zahnfleischtransplantation zu machen oder ist dies bei Implantaten unmöglich?

Danke für das Feedback!

Gruss

Letzte Aktualisierung am Dienstag, 15. September 2009