implantate.com › Forum › Forum › Re:OP Nr. 5 › Antwort auf: Re:OP Nr. 5
Hallo Kristin,
ich an Deiner Stelle würde mir -glaube ich- einen neuen ZA suchen. Bei Deinem „schlechten Gefühl“ würde ich zum alten ZA nicht mehr gehen. Mir geht es zumindest bei der Vertretung meines jetzigen ZA so. Die Vertretung war mein vorheriger ZA, den ich aufgrund seines Verhaltens mir gegenüber nicht mehr aufgesucht habe. Ich glaube, ich könnte vor Schmerzen die Wände hochgehen, ich würde zu diesem ZA nicht mehr gehen. Es gibt immer irgendwelche Alternativen. Auf der anderen Seite ist natürlich so ein Wechsel während einer Behandlung auch immer schwierig. Der behandelnde ZA hat alle Unterlagen und kennt den Krankheitsverlauf. Bei einem Wechsel kann der neue ZA allerdings die ganzen Unterlagen anfordern und hätte diese dann auch vorliegen. Na ja, das ganze muss wohl doch gut überlegt sein :-)).
Ansonsten geht es mir recht gut. Ganz beschwerdefrei bin ich leider immer noch nicht. Ab und an melden sich meine Zähne halt doch noch. Ganz fest zubeißen kann ich auch noch nicht. Gestern habe ich versucht, Lakritz zu beißen, ging aber nicht so gut :-)). Ist auch besser so, wir haben nämlich gestern durch Zufall einen Haribo-Werksverkaufsladen gefunden. Mein Mann musste (!!!!) dort einkaufen. Es war schon sehr viel günstiger als im normalen Handel. Aber da kommt das mit meinen Zähnen ganz passend. Ansonsten säße ich doch sehr oft über den Haribo-Tüten!!!!!
Insgesamt würde ich aber sagen, es wird schon besser. Normal beißen (auch Brot und weiches Fleisch) funktioniert schon. Ich muss wohl doch sehr viel Geduld aufbringen.
Am 27.10. habe ich den Vorbereitungstermin beim Implantologen und am 05.11. ist die OP. Dann habe ich ja erst wieder Ruhe bis Februar/März nächsten Jahres, bis die goße Aktion der Überkronung des OK ansteht.
Vor dieser ganzen Zahnaktion steht allerdings noch ein wenig Stress. Meine Mutti feiert nächsten Samstag ihren 90. Geburtstag. Wir erwarten ca. 60 Personen. Das muss alles vorbereitet und organisiert sein. Ich habe zwar noch 2 Brüder, aber eigentlich hängt das alles an meinem Mann und mir. Vor allen Dingen haben Leute zugesagt, die jetzt aber kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen wieder absagen mussten. Die ganze Planung mit Buffet muss überdacht werden und die Anzahl der Personen muss weitergegeben werden. Ich hoffe, dass ich bis Dienstag alles soweit geklärt habe, dass alles steht. Mittwoch u. Donnerstag bin ich nicht zu Hause (muss noch auf eine blöde Schulung), so dass ich halt bis Dienstag alles erledigt haben sollte. Na ja, es wird schon.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG
Helga