implantate.com Forum Forum Chemo,Strahlenbehandlung trotz Implantat, aber jetzt Antwort auf: Chemo,Strahlenbehandlung trotz Implantat, aber jetzt

fijo
Teilnehmer

Hallo,
ich hatte voriges Jahr im Sommer 2 TPF Chemo u 35 Bestrahlung im HWT Bereich, der Tumor war an der Zungenwurzel.
Während der Behandlung wurde Rücksicht genommen, dass beide Implantate am Unterkiefer u. die Teleskope am Oberkiefer ausgenommen werden. Hat auch keine großen Probleme gegeben. Aber nachher hatte ich öfters Druckstellen am Unterkiefer, dann lies ich öfters die Zähne auch beim Essen raus, was die Folge hatte, dass sich Essenreste zwischen der Haut und dem Implantat schoben. Das ist jetzt schon weit, dass ich zeitweise ein Loch neben dem Implantat habe.
Ich putze zwar eh immer gleich, aber jetzt habe ich bald 3 Wochen Probleme, kann man das vernähen? Ich hab bisher nur gehört, immer gut putzen, wenn möglich mit einer elektrischen, weil die gründlicher ist. Mit dem Zahnstocher spüre ich überhaupt auch im Kiefer ein Loch, kann das sein, dass das noch vom Zahn ist (die wurden vor 3 Jahren gerissen).
Viele Grüße
Sepp

Letzte Aktualisierung am Montag, 12. Oktober 2009