implantate.com Forum Forum Knochenaufbau aus dem Becken Antwort auf: Knochenaufbau aus dem Becken

Nanny
Teilnehmer

Hallo fleur,
meine endgültige Versorgung war für Dez. 2012 geplant. Bis zur Impl.-Freilegung war alles super gelaufen. Für mich war wirklich an der ganzen Sache erst die Freilegung wirklich schlimm.Damit hatte ich überhaubt nicht gerechnet. Ich dachte, ich habe alles geschafft, nur noch nach 10 Tagen Fädenziehen und dann kann gleich der Abdruck für die Endversorgung gemacht werden. So hatte man mir das jedenfalls gesagt. Die Aussage war immer, bis Weihnachten bin ich mit allem durch. Man gut, das man nicht alles vorher weiß. Bei mir stellte sich nach der Freilegung heraus, das bei einem Impl. nicht genügend Zahnfleisch war, um an das Impl. anzuwachsen. Das wurde im Nov. aus dem Gaumen entnommen und dort implantiert. Nach dieser Aussage war ich zuerst total geschockt und habe auch hier nicht mehr geschrieben, weil ich selber solche Panik hatte und keinem Angst machen wollte.
Das hört sich aber schlimmer an, als es dann war. Jetzt ist aber alles super gut verheilt und ich habe meine letzten wirklich entgültigen Termine.
Am 11.02. ist die endgüültige Eingliederung.Die Abdrücke und Proben in Wachsausführung habe ich schon hinter mir und konnte mir schon im Spiegel ansehen, wie es mal aussehen wird.

Auch wenn es vielleicht nicht für Dich in Frage kommt, würde ich wirklich, wenn es nötig sein sollte, wieder diese Möglichkeit wählen und mich für die Beckenkamm-OP entscheiden. Ich habe nie gesagt, dass dies ein Spaziergang ist, es tut wirklich für ca. 8 Tage höllisch weh, aber man bekommt Schmerzmittel und ich wurde super gut versorgt. 3 Tage durfte ich überhaupt nicht aufstehen und hätte ich auch nicht gekonnt. Wenn der Knochen aus Ersatzmaterial und, oder aus dem Unterkiefer entnommen wird, hat man zur Wunde im OK auch noch einen zusätzlichen Defekt im UK, wo man auch nicht weiß, ob das alles wieder gut verheilt. Ich habe im UK schon seit ca. 10 Jahren Impl. ohne Probleme und genau daneben wollte man mir den Knochen entnehmen. Da hatte ich einfach Angst, dass ich zusätzlich noch weitere Probleme bekomme.
Für mich würde aber auch nur wieder (MEINE UNIKLINIK) in Frage kommen. Auch die Prothetik lasse ich hier machen. Muss immer 1 1/2 Std. fahren, aber das ist mir egal.
Schreib doch bitte mal, wie es Dir inzwischen ergangen ist.
Alles Gute
Nanny

Letzte Aktualisierung am Montag, 14. Januar 2013