implantate.com Forum Forum Knochenaufbau aus dem Becken Antwort auf: Knochenaufbau aus dem Becken

Nanny
Teilnehmer

Hallo nrechi,

nach längerer Zeit möchte ich doch hierzu Stellung nehmen. Ich habe hier zwar immer mitgelesen, wusste aber nicht so richtig, was ich antworten sollte, um nicht noch mehr zu verunsichern.
Knochenaufbau aus dem Beckenkamm:
Auch ich hatte sehr grosse Angst vor der OP und war sehr verunsichert.
Ich kann mich dem Bericht von Tonja nur anschliessen. Bei mir war die OP vor 1 1/2 Jahren. Auch bei mir war es im Mund und Gesicht nicht sehr schlimm, dagegen die Schmerzen im Becken schon ganz schön heftig. Hier auch, genau wie bei Tonja, wie ein starker Muskelkater, aber nach ca. 10 Tagen war auch das fast überstanden. Ich würde es immer wieder so machen lassen, da bei mir sehr viel Knochen (für 6 Impl.) benötigt wurde. Es kommt eben immer darauf an, ob man das Glück hat, letztendlich bei einem Fachmann zu landen.
Ich hatte mir vorher auch mehrere Meinungen eingeholt.
1. Rat: Knochenentnahme aus dem Unterkiefer (Arztpraxis)
2. Rat: Knochenentnahme als Knochenspäne aus dem Beckenkamm
(Privatklinik, anschließende gleich nach Hause
3. Rat: Knochenblock aus Beckenkamm
in einer Uniklinik mit mind. 8 Tage stat. Aufnahme

Habe mich für den 3. Rat entschieden und nie bereut.
Es ist alles gut gegangen. Erst nach dem Gespräch in der Uniklinik hatte ich das Gefühl, das alles gut werden wird und fühlte mich dort vom 1. Tag an gut beraten.
Inzwischen wirst Du ja Deine OP hinter Dir haben. Vielleicht schreibst Du ja mal, wie es Du dich entschieden hast, und wie es Dir geht.
Wünsche alles Gute und viel Erfolg
LG Nanny

Letzte Aktualisierung am Samstag, 12. Januar 2013