implantate.com › Forum › Forum › Kunststoff-Implantate aus Peek › Antwort auf: Kunststoff-Implantate aus Peek
[quote=“Dr. Dr. B. Zahedi“]
von den 15 größten implantatherstellern verkauft keiner nennenswert keramikimplantate. fragen sie mal nach bei dentsply, straumann, zimmer, camlog nobel usw.
zeramex und z-systems tauchen da mit ihren zahlen gar nicht auf. das ist zurzeit noch eine absolute nische. so wie die elektroautos. über die wird auch viel geredet.
[/quote]
Bei allem Respekt,
da muss ich Ihnen leider wiedersprechen. Gerade die Firma Straumann hat zur IDS einen zweiteiligen Implantat aus Keramik auf den Markt gebracht, Firma Gamloc haben eine Zweiteiligen auf den Markt gebracht , ICX einen, Vita, Bredent, SDS, Z-V3 und seit neustem AWI-Implants.
Es ist ein Nischen Produkt, da haben Sie Recht aber es wird sehr stark unterschätzt und still gehalten.
Wie ich schon berichtet habe, das ist meine persönliche Meinung, basierend auf meinem Wissen und Erfahrung.
Ich versorge Prothetisch im Jahr ca. 400-500 Keramikimplantate und ich sehe wie es sich seit über 10 Jahren entwickelt hat.
Mit freundlichen Grüßen
Artur