implantate.com › Forum › Forum › Sport nach Implantatsetzung › Antwort auf: Sport nach Implantatsetzung
Habe auch etwas recherchiert, weil mich das Thema interessiert hat. Mein Freund hat am Montag auch 2 Schrauben in den Oberkiefer bekommen. und in 3-6 Monaten kommen dann beide Implantate. Was ich finden konnte war zum Beispiel der Hinweis: „Leider kann nicht immer und in jedem Fall implantiert werden. Grenzen können gesetzt werden bei bestimmten Erkrankungen und regelmäßiger Einnahme bestimmter Medikamente, beispielsweise Psychopharmaka, Blutgerinnungs- oder Osteoporosemedikamenten. Bei Rauchern kann der Erfolg einer Zahnimplantation gefährdet sein, deshalb gilt vor und nach dem Eingriff ein Rauch-Stopp von sechs Wochen. Die Bereitschaft und Fähigkeit zu systematischer Mundhygiene ist wesentlich für den Erfolg der Implantation, ebenso wie die Geduld, den Heilungsprozess abzuwarten.“ (Quelle: http://www.dr- witteler.de/implantologie/). Mein Freund war jetzt etwas schlapp die letzten Tage, aber sonst wirkt er wieder ganz fit und ich denke wir werden jetzt auch wieder gemeinsam etwas Sport treiben.
LG