implantate.com Forum Forum Probleme mit unterschiedlich großen/langen Kronen (21/11) Antwort auf: Probleme mit unterschiedlich großen/langen Kronen (21/11)

frontzahnimplantat
Teilnehmer

Hier
http://s1.bild.me/bilder/240416/6001143r_ntgenbild_neu_implantat.png
ist noch das aktuellste Röntgenbild. Auf dem Bild ist das Implantat + Abdeckschraube (Gingivaformer) zu sehen. Es wurde direkt nach der Freilegung aufgenommen. Ist da noch genug Platz nach unten für eine längere Krone? Einer der Ärzte meinte, da würde noch was gehen, aber mein „Hauptarzt“ ist strikt dagegen. Er sagt, es geht nicht besser. Und ich bin jetzt auch kurz davor, die Dinger einfach einsetzen zu lassen. Den Versuch mit der zahnfleischfarbenen Krone will ich trotzdem noch starten.

@Agnes
:
Vielen Dank für Deine Antwort. Das ist echt heftig, was da bei dir abging. 8 Jahre… Das würde ich nicht aushalten. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Das Bild mit dem offenen Implantat finde ich auch krass. Wie kann sowas passieren? Sowas muss doch dem Arzt auffallen… Hast du dich irgendwie gegen die Fehlbehandlung gewehrt? (Gutachten, Anwalt, …)
Hat man das Gewinde durch das Zahnfleisch hindurch gespürt?

Das Endresultat bei dir sieht gut aus. So würde ich es mir auch wünschen. Aber ich habe absolut keine Lust auf eine Explantation.

> Von der Entfernung des Zahnfleisches über der langen Krone 21 würde ich abraten. Man weiß nie, wie sich das im Nachhinein noch verändert.

Das Zahnfleisch über 21 ist eher zu wenig als zu viel. Wenn dann müsste man es über dem Implantat (11) entfernen. Aber der Arzt sagt, das könnte dazu führen, dass das Implantat dann irgendwann freiliegt.

Einer der Ärzte hat gesagt, dass mein Problem nicht die Position des Implantats ist, sondern dass ich bei 21 Zahnfleischrückgang habe. Ist da was dran? Das habe ich bisher nur von einem Arzt gehört.

> Allerdings habe ich Probleme deine Bilder zu verstehen; obwohl es sich in beiden Fällen um den „11“ handelt, sitzt mein Implantat links und deins rechts vom „21“

Das liegt daran, dass ich die Bilder mit der Frontkamera von meinem Handy gemacht habe (spiegelverkehrt). Für mich ist 11 rechts und 21 links, für mein Gegenüber ist es genau umgekehrt. Das hat auch beim Arzt schon zu Verwirrung geführt

Letzte Aktualisierung am Sonntag, 21. August 2016