implantate.com Forum Forum Knochenaufbau in der Höhe zu gering, Zahnfleischoptik Antwort auf: Knochenaufbau in der Höhe zu gering, Zahnfleischoptik

Linus
Teilnehmer

Nach langem stillen Mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
Leider musste ein Frontzahnimplantat (seitl.Schneidezahn) wegen zu spät behandelter Periimplantitis entfernt werden.Durch den Knochenabbau waren bereits ca. 3Gewinde zu sehen.Dieses Implantat hatte ich 7Jahre.Es war wohl zu lang für meinen Kiefer und die Krone ungünstig mit dem Schneidezahn verblockt.
Vor 3 Wochen hatte ich bei einem anderen Behandler die OP.Das Implantat wurde entfernt und ein Knochenaufbau mit Knochenspähnen aus dem UK und Ersatzmaterial gemacht.
Nach 17 Tagen wurden die Fäden gezogen, die Wunde sähe gut aus.
Leider sitzt der Zahnfleischbogen jetzt sehr hoch, fast höher als bei den vorderen Schneidezähnen.Die Papille zum 11er hin ist komplett verschwunden.Beim anderen 2er reicht das Zahnfleisch viel weiter runter.Ich habe leider eine hohe Lachlinie und habe Bedenken wegen der Ästhetik.Wächst das Zahnfleisch noch etwas nach unten nach?
Mein Behandler sagt man könne später noch eine Zahnfleischtransplantation machen und es würde schon schön werden.Ging leider nicht besonders auf meine Fragen diesbezüglich ein.
Auch wurde leider ein nicht passendes Provisorium angefertigt.Dieses wurde mir direkt nach der OP eingesetzt, obwohl es viel zu klein war.Habe es zu Hause direkt entfernt und die Wunde sah doch sehr gequetscht aus.
Nach 17 Tagen beim Fäden ziehen wurde mir mitgeteilt, dass das ja gar nicht passt und neu gemacht werden muss.Ich musste in der ganzen Zeit ohne Zahn rum laufen und auch schon so arbeiten!
Habe nun Angst wieder an den falschen Behandler geraten zu sein.Auch möchte er mich erst in 5 Monaten zur Implantation wieder sehen.Ist das so üblich?
Brauche da mal einen Rat von euch.Habe ein komisches Bauchgefühl bei der Sache.Das Ganze belastet mich schon sehr.

Letzte Aktualisierung am Sonntag, 13. November 2016